Artikelsammlung zur Kinesiologie

Auf dieser Seite finden Sie interessante Artikel zur Kinesiologie.

Psycho-Kinesiologie: Den Ballast der Vergangenheit auflösen

Jeder hat schon einmal überreagiert. Doch woran liegt es, dass Menschen in einer an sich harmlosen Situation manchmal so reagieren, als wäre ihr Leben bedroht?
Dieser Artikel beschreibt anhand von Beispielen, wie man durch Muskeltests den verinnerlichten Glaubenssätzen auf die Spur kommen kann. Der Muskeltest wird gleichsam als Instrument zur Kommunikation mit dem Unbewussten eingesetzt.

Edu-Kinestetik: Leichter lernen durch Bewegung

„Bewegung schafft neue Verbindungen. Bewegung macht schlau – aber nur zusammen mit großer Motivation“. Edu-Kinestetik und Brain Gym versuchen Koordinations- und Lernprobleme durch Bewegungsübungen zu lösen. Lerninhalte sollen schneller aufgenommen werden, wenn sie durch bestimmte Bewegungen den Energiefluss im Körper und die Vernetzung der Gehirnhälften verbessern.


 

Health-Kinesiologie: Allergien löschen, Schmerzen wegbalancieren

Bayrischer Rundfunk: Die Health-Kinesiologie behandelt körperliche Beschwerden auf eine andere Art als die Schulmedizin. Sie versucht die Probleme bis zu ihren Wurzeln zurückzuverfolgen und sie dort zu lösen. Das Krankheitsspektrum reicht von Allergien über Migräne bis hin zu chronischen Entzündungen.

Augenkinesiologie: Besser sehen mit Hilfe der Kinesiologie

Die Augen-Kinesiologie bemüht sich körperliche Blockaden zu lösen und das Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen. Dadurch sollen sich Sehfehler und Augenkrankheiten günstig beeinflussen lassen.